Belpberg

Mit dem früh aufstehen und ins Wallis fahren wurde nichts. Dann halt etwas in der Wohngegend unternehmen, ist ja eigentlich ganz nett hier. Auch hier gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

In der letzten Woche im Tessin war es sogar mir zeitweise zu heiss, es war dauernd über 30 Grad. Heute auf dem Belpberg froren wir zeitweise ein bisschen. Es war bewölkt, dazu blies ein starker und kühler Wind. Hier wird's doch gar nie richtig heiss.

Der Belpberg trennt das Aaretal vom Gürbetal und kann, falls wolkenfrei, eine tolle Fernsicht Richtung Alpen bieten.

Strecke: Belp Bahnhof 522 m - Chutzen 892 m - Schützefahrbrügg - Münsingen Bahnhof 530 m
Höhenunterschied: 400 hm auf- und abwärts
Zeit: 3 Stunden

Der Belpberg von Belp aus

Es geht steil auf Stufen aufwärts

mag ich nicht

Ausblick über Belp zur Stadt Bern


Belpmoos mit Fluplatz. Im Hintergrund Ostermundigen

Bantiger

Zoom auf die Altstadt von Bern mit Bundeshaus (links) und Münster (rechts der Bildmitte)

Bänkli mit Aussicht



Belpberg

Chutze, von wo aus man eine gute Fernsicht Richtung Alpen hätte

Münsingen, im Hintergrund das Emmental

Zoom zum Thunersee


Ein Wasserfall



Aare bei Münsingen

Kommentare