Lötschentaler Höhen-/Sagenweg

Endlich hat es geklappt, wir sind heute von der Lauchernalp zur Fafleralp im Walliser Lötschental gewandert. Dafür brauchten wir 2 Stunden und 30 Minuten - exakt gleich viel, wie es die Zeitangabe auf dem Wegweiser vorausgesagt hat.

Was soll ich dazu schreiben, weil weniger Text dafür mehr Bilder das Motto für diesen Blog sind? Es war schön. Wobei es überall schön ist, wenn es (das Wetter) schön ist. Aber es war schön schön. All die Blumen. Die feinen Düfte.

Zu unserem Erstaunen stiegen in Goppenstein gar nicht so viele Leute aufs Postauto Richtung Fafleralp um. Die Luftseilbahn-Fahrt auf die Lauchernalp war auch angenehm. 

So waren dann zu Beginn nicht besonders viele Leute auf dem schönen Höhenweg über dem Lötschental unterwegs. Auch wenn wir gemütlich und langsamer als üblich gehen (weil Ferien), laufen wir trotzdem noch schneller als die Meisten. Als wir bei einem (namenlosen?) Bergsee vorbei kamen, trafen wir auf viele Leute, die es zu überholen galt.

Da es morgen wieder früh rausgeht (so viel sei schon mal verraten: Wieder ins Wallis, haha) beende ich nun mein Geschreibsel. 

Strecke: Lauchernalp 2122 m - Weritzalp 2099 m - Schwarzsee 1860 m - Fafleralp 1795 m
Höhenunterschied: 220 m aufwärts, 560 m abwärts

Aus der Gondel: Blick Richtung Goppenstein. Ja, man darf auch mal ein Bild posten, das nicht so toll ist

Bietschhorn 3934 m

Blick Richtung Lötschenlücke

Lauchernalp

Bald hat's sich schon ausgeblüht


Eringer-Kuh


Manchmal muss man auch zurückblicken

Herrlich

Lauschig

Der namenlose Bergsee



Eine Suone


Nochmals das Bietschhorn


Schwarzsee I

Schwarzsee II

Fafleralp


Kommentare